Hochzeit im Wasmeier Museum
Hochzeit im Wasmeier Freilicht Museum//
Für eine Hochzeit ist das Wasmeier Freilicht Museum eine ganz besonders schöne Location. Es ist ein altbayrisches Bauernhofdorf mit historischen Gebäuden, das in Schliersee wieder aufgebaut wurde. In dem Freilichtmuseum kann man ua. auch sehr stimmungsvolle Hochzeiten feiern, und diese Location hat so gar nicht diesen klischeehaften oberbayrischen Kitsch, den man mancherorts antrifft. Wenn man es in drei Wörter ausdrücken müsste: schlicht, authentisch und wunderschön gelegen. Es macht einfach Spass dort zu fotografieren.Â
Für Sophie und Flo war es auch genau der richtige Ort für deren Hochzeitsfeier, er passte perfekt zu den beiden. Der Tag startete mit wechselhaften Wetter, mal Sonne, mal Regen, um dann in einem dieser klaren sommerlichen Abenden zu enden, die so frisch gewaschen duften.
Mein fotografische Begleitung startete mit der Vorbereitung der Braut und deren Bridesmaides. Ein sehr lustiger Morgen mit viel Lachen. Alle waren sehr unkompliziert und fröhlich.
Danach ging es weiter nach Elbach, wo die kirchliche Trauung in der schlichten und schönen St. Andreas Kirche stattfand. Der restliche Tag dieser wunderschönen Hochzeit würde dann im Wasmeier Freilicht Museum gefeiert.
Es war ein super Tag mit zwei ganz besonders liebevollen Menschen an einem tollen Ort. Was will man mehr?
Fotografische Begleitung:Â 8 h
Location:Â St.Andreas in Elbach &Â Wasmeier Museum Schliersee
